Erfahrungen & Bewertungen zu abakus TK
0800 1030 800 info@abakus-tk.de

Ausbildung IT-Kaufmann/-frau bzw. Digitalisierungsmanagement

abakus TK ist mit über 2.500 betreuten mittelständischen Kunden Norddeutschlands führende Agentur für Kommunikationstechnologie. Cloud und Homeoffice sind aktuell in aller Munde – wir sorgen für die richtige Technologie für jeden Einsatzzweck. Wir versorgen Firmen mit Glasfaserleitungen, verwalten und optimieren ganze Mobilfunkflotten und vernetzen Unternehmen national und international. Neben Microsoft, Colt Technology und Verizon arbeiten wir mit den Top-Marken der Branche.

Zum 1.9.2021 suchen wir Dich für eine

Ausbildung IT-Kaufmann/-frau bzw. Digitalisierungsmanagement

Bei uns lernst Du alles rund um die vernetze Welt und die moderne Digitalisierung von Arbeitsplätzen. „Kaufleute für Digitalisierungsmanagement sind die branchenübergreifenden Kaufleute. Sie sind Profis im Umgang mit Daten und Prozessen aus einer ökonomisch-betriebswirtschaftlichen Perspektive. Sie machen Informationen und Wissen verfügbar, um aus der zunehmenden Digitalisierung wirtschaftlichen Nutzen zu ziehen; sie “managen” die Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der operativen Ebene.“
(Zitat IHK)

Unser Büro im Technikzentrum in der Seelandstr. ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, der schulische Teil findet im Block in Lübeck statt.

Wir zeigen Dir, dass Cloud nicht nur ein Wetterphänomen ist und Azure nicht nur eine Farbe. Ein Drittel der Kommunikation ist bei uns in Englisch – das sollte also in der Schule schon gut geklappt haben. Mindestvoraussetzung ist der MSA oder FH-Reife. Wenn Du Dir vorstellen kannst, mittendrin im Geschehen der Digitalisierung zu sein und später einen abwechslungsreichen und krisensicheren Job möchtest, schick uns Deine Unterlagen per Mail oder ruf gleich an.

Frank Oldenburg, 0451-160868-20

abakus TK
Seelandstr. 14-16
23569 Lübeck

Voraussichtliches Einstiegsdatum: 1.9.2021

Art der Stelle: Vollzeit, Ausbildung

Sprache: Englisch (Erforderlich)