Business-Kommunikation managed by abakus TK.

3CX – Ein System für Ihre ganze Kommunikation

3CX ist ein modernes und vollumfängliches Kommunikationssystem.

Anruf und SMS

Mit 3CX bleiben Sie einfach und flexibel mit Ihren MitarbeiterInnen und KundInnen in Kontakt.

Telefon- und Videokonferenz

Auch im Homeoffice oder mobil sind Sie und Ihre KollegInnen vernetzt.

Live-Chat

Bleiben Sie immer und überall auf dem Laufenden.

Managed by abakus TK:

Wir installieren 3CX in Ihrem Unternehmen.

Wir installieren Ihr System in kürzester Zeit in der Cloud. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Als 3CX-Partner bieten wir Ihnen eine kostenlose Testphase in Ihrem Unternehmen. Entscheiden Sie sich für die 3CX-Telefonanlage profitieren Sie von einem attraktiven monatlichen Pauschalpreis. Wir beraten Sie kostenlos und stehen Ihnen während der Testphase und darüber hinaus als persönlicher Ansprechpartner zur Seite. 

Microsoft Teams Integration

3CX lässt sich in Ihre bestehende Microsoft Teams Plattform integrieren und bietet dabei eine kostengünstige Alternative zu den herkömmlichen Tarifen. Durch die Integration von Teams mit 3CX erhalten Sie eine leistungsstarke, robuste Telefonanlage, die einfach zu konfigurieren und anzuwenden ist.

Bleiben Sie mobil

3CX Apps für Android & iOS Geräte

  • Anrufe überall tätigen und entgegennehmen
  • Video- und Telefonkonferenzen
  • Instant Messaging & Chat
  • Beantwortung von Facebook-Nachrichten
  • kostenfreie VoIP-Anrufe per Smartphone
  • verschlüsselt und sicher

Vernetzung leichtgemacht

3CX Live-Chat

Bringen Sie Ihre Kundenkommunikation auf eine neue Ebene mit dem 3CX-Live-Chat auf Ihrer Webseite. 

  • Optimierung des Kundenerlebnis
  • Beantwortung via Webclient oder 3CX App
  • Transfer von Chats an andere Teammitglieder
  • Wechsel von Chat zu (Video-)Anruf
  • Erstellung von Chat-Warteschleifen
  • Chatberichte

Flexibler Kundenkontakt

CRM-Integration

Mit der 3CX CRM-Integration verbessern Sie die Kundenzufriedenheit, steigern die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden und sparen darüber hinaus noch Zeit. Unterstützt werden alle gängigen CRMs wie Salesforce, Microsoft Dynamics und Hubspot.

  • Initiieren von Anrufen direkt via CRM
  • Anrufhistorie
  • Erstellung neuer Kundendatensätze für neue Rufnummern
  • Protokollierung von Anrufen und Live-Chat im CRM

Erfahrung und Kompetenz

Wir passen unsere Dienstleistungen an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens an.

Bester Support

Unser Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Probleme schnell zu lösen.

Persönliche Beratung vereinbaren

Sie möchten sich zum Thema 3CX weiter beraten lassen oder kostenlos testen? Wir helfen gerne!

3CX FAQ

Was ist 3CX?

3CX ist eine softwarebasierte Telefonanlage (PBX), die Unternehmen hilft, ihre Kommunikation zu verwalten. Sie ermöglicht IP-Telefonie, Videokonferenzen, Live-Chat und mehr, alles auf einer Plattform.

3CX wird auf einem Server oder in der Cloud installiert und ermöglicht es, über das Internet oder über klassische Telefonleitungen Anrufe zu tätigen. Sie unterstützt verschiedene Endgeräte, wie IP-Telefone, Smartphones oder Computer.

3CX bietet mehr Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneinsparungen im Vergleich zu traditionellen Telefonanlagen. Zudem erhältst du erweiterte Kommunikationsfunktionen wie Videokonferenzen und Chat, die in klassischen Systemen oft nicht integriert sind.

Sprach- und Videoanrufe

Konferenzen

Integration von Live-Chat und Facebook-Messenger

Verwaltung von Anrufwarteschlangen

Voicemail

CRM-Integration

Flexible Bereitstellung (On-Premise oder in der Cloud)

Sprechen Sie uns gerne an!

Ja, 3CX legt großen Wert auf Sicherheit. Die Plattform bietet Funktionen wie Verschlüsselung, automatische Blacklist-Funktionen und Sicherheitsupdates, um die Kommunikationsdaten zu schützen.

Ja, 3CX bietet mobile Apps für Android und iOS. Mit diesen Apps knnen Sie Anrufe tätigen, Anrufverläufe überprüfen, Chat-Funktionen nutzen und Videokonferenzen abhalten.

Sie können 3CX entweder vor Ort auf einem physischen oder virtuellen Server installieren oder in der Cloud betreiben, z. B. über Amazon AWS, Google Cloud oder Microsoft Azure.

Die Kosten für 3CX hängen von der Anzahl der gleichzeitigen Anrufe und den gewählten Funktionen ab. Es gibt verschiedene Lizenzmodelle, die sich an den Bedürfnissen kleiner, mittlerer und großer Unternehmen orientieren.